SKAL Berlin unterwegs auf hoher Spree

Mit mehr als 30 Mitgliedern des SKAL International Berlin startete der kleine Spreedampfer Rixdorf der Reederei Riedel vom Anleger Fischerinsel und begab sich bei herrlichstem Sonnenschein durch die Hauptstadt gen Osten.

IMG_3273.jpgDie Route führte vom Historischen Hafen entlang der Eastside Gallery bis zum Ortszentrum Köpenick und wieder zurück.

IMG_3292.JPG

Die Crew der Rixdorf sicherte eine perfekte Versorgung, so dass die anwesenden Tourismusexperten sowohl das saisonale Spargelmenü genießen als sich auch dem Vortrag der BielefelderSkållegin Marlene Gerber von Hallo Tourist widmen konnten.

Snapseed 18.jpg

Der mittelständische Verlag aus Porta Westfalica gibt kostenfreie Reiseführer mit Detailinformationen über Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in verschiedenen Tourismusregionen Deutschlands heraus. Diese werden in Museen, an Touristeninformationen und bei anderen Partnern ausgelegt. Ein interessantes Angebot, gerade für kleine Anbieter, die ihre Vermarktungsoptionen dadurch verbessern können.

Im Zuge der Spreefahrt wurde zudem ein neues Mitglied von unserem Präsidenten Hartwig Bohne offiziell im Club begrüßt: Herzlich willkommen Hartmut Pirl! Eine weitere Bereicherung für unseren Wirtschaftsclub für den Tourismus in der Hauptstadt.

IMG_3262.jpgNatürlich haben sich auch unsere unsere Young-Skållegen an diesem Abend zusammengefunden. Es freut uns sehr, immer mehr Young-Professionals bei uns im Club Berlin willkommen zu heißen. Aktuell arbeiten wir zudem an einem Austausch mit anderen Young-Skål-Clubs in Deutschland.IMG_3301.JPG

Nur SKAL – Wirtschaftsclub für den Tourismus bietet ein weltweites Netzwerk mit fast 15.000 Tourismusexperten, davon ca. 800 bundesweit und knapp 70 in Berlin. Bei zehn Netzwerkveranstaltungen pro Jahr bieten wir entspannte Möglichkeiten für vertrauensvolle Businessgespräche und den Aufbau langfristiger Geschäftskontakte im Tourismus. Es lohnt sich, dabei zu sein, denn 65 Jahre Wirtschaftsclub in Berlin stehen für 65 Jahre wirtschaftlichen Erfolg.

Weitere Informationen zu unseren Club gibt es unter http://www.tourismus-wirtschaftsclub.berlin. Unser nächstes Event ist unser 65. Clubjubiläum am 5. Juni 2018 im Hotel The Regent Berlin!

Bis zum nächsten Mal,

Max Hübner, Young-Skål

Sky Night.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s