SKAL BERLIN geht baden – Touristisches Businessfrühstück im Hotel Stadtbad Oderberger

Titel OderbergerZu unserem touristischen Businessfrühstück konnten wir am 02. Juli 2018 fast 20 Touristiker im Hotel Stadtbad Oderberger begrüßen. Hoteldirektorin Verena Jaeschke nutzte die Gelegenheit, durch das aufwändig renovierte Hotel und Badehaus zu führen, ihr Service-und Küchenteam verwöhnte die Mitglieder unseres Clubs mit einem regional geprägten Frühstücksbuffet im Restaurant Oderberger.

IMG_6780 

Ergänzend hielt unser Skållege Max Hübner einen Impulsvortrag zu modernen Marketingmethoden und zeigte die Potenziale von Bloggern, Youtubern und Influencern ebenso wie unsere Marketingchancen als Wirtschaftsclub auf. 

FullSizeRender 30

Aussagen des Vortrags waren u.a.:

➜ Das Motto von SKÅL lautet: „Doing Business Among Friends“. Dort wo es möglich ist, sollte der Club Berlin dieses Ziel auch mithilfe zeitgemäßer Marketing-Methoden verfolgen. 

➜ Durch gegenseitige Produktplatzierungen und Kooperationen innerhalb des Business-Netzwerkes, haben die Mitglieder exzellente Möglichkeiten,

  • sich mit Personen aus unterschiedlichen Bereichen des Tourismus´ und aus verwandten Branchen auszutauschen.
  • neue Inspirationen für ihr eigens Unternehmen zu gewinnen.
  • Kooperationen zu festigen sowie gemeinsam neue Wege der Vermarktung zu gehen. 

Mit Berit Gansel von Welcome Hotels, Wiebke Timm von der Ampelmann GmbH, Naima Weidenhaupt von Radio Energy und Pier Andrea Mestre aus Venedig konnten wir vier interessierte Netzwerker begrüßen, die ihre Chance auf spannende Gespräche und das Kennenlernen eines Berliner Tourismus-Highlights ausgiebig wahrnahmen.

Es war ein rundum gelungener Wochenstart und wir danken dem Team von Hotel Stadtbad Oderberger sehr herzlich für die Gastfreundschaft!

IMG_6777

Außerdem begrüßen wir Herrn Tom Bäcker als neues Mitglied in unserem Club. Mit seiner Kreativagentur „A point of view“ ist er regionaler Anbieter indidividueller Souvenir- und Designartikel, z. B. Tassen und Magnete mit Motiven aus Berliner U- und S-Bahnhöfen. Er bereichert unseren Club seit Juni 2018.

Herzliche Grüße,

Ihr Präsident Prof. Dr. Hartwig Bohne

PS. Das Alleinstellungsmerkmal des Hotels ist sicherlich das wunderschöne Schwimmbad und der Saunabereich. Für viele gilt dieser Ort als absoluter Geheimtipp im Herzen des Prenzlauer Bergs.

IMG_5719

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s